Dr. Jan Redmann MdL
Familienstand:
ledig

Kurzvita:

1999 Abitur am Gymnasium Wittstock, anschließend Wehrdienst; 2000-2004: Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam; Staatsexamen mit Prädikat; 2004-2006: Jurist in einem Unternehmen; 2007-2009: Rechtsreferendariat; 2006-2010: Promotion im besonderen Verwaltungsrecht an der Universität zu Köln; seit 2010: Rechtsanwalt in einer führenden Baurechtskanzlei; seit 2011:Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin

Politische Aktivitäten/Ämter:

2006 – 2009 Landesvorsitzender Junge Union Brandenburg; seit 2008 CDU-Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung Wittstock; seit 2009 Kreisvorsitzender CDU Ostprignitz-Ruppin; Seit 2011 stellv. Landesvorsitzender der CDU Brandenburg; Seit 2014: Mitglied des Landtages Brandenburg und Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg

Mitgliedschaften in Vereinen/Verbänden:

Freundes- und Fördererkreis Gymnasium Wittstock; Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Blasmusik in Wittstock

Politische Schwerpunkte:

Bildungspolitik; Entwicklung des ländlichen Raums

Pressefoto von Dr. Jan Redmann laden. (jpg; 3,6 MB)