Jesko von Samson-Himmelstjerna
Familienstand:
verheiratet

Kurzvita:

Verbrachte seine Kindheit aufgrund des Berufs seines Vaters an verschiedenen Orten; Wehrdienst in Wentorf bei Hamburg; Studium der Politikwissenschaften, der Islamwissenschaften und des Öffentlichem Rechts; Seit 1995: Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Erika Steinbach; Seit 1999: Verstärktes Engagement für die CDU Brandenburg; Seit 2006: im Leitungsstab   des Staatsministers für Kultur und Medien, Bernd Neumann, im Bundeskanzleramt

Beruf/ausgeübte Tätigkeiten:

Persönlicher Referent des Staatsministers für Kultur und Medien im Bundeskanzleramt

Politische Aktivitäten/Ämter:

Landesvorsitzender der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU Brandenburg; Mitglied im Kreisvorstand der CDU Barnim und im Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bernau; Stellvertretender Landesvorsitzender des Bundes der Vertriebenen in Brandenburg (BdV); Landesvorsitzender der Paneuropa-Union Berlin-Brandenburg (PEU); seit 17.11.2012: Mitglied des Landesvorstandes der CDU Brandenburg

Mitgliedschaften in Vereinen/Verbänden:

Paneuropa-Union, Bund der Vertriebenen, Johanniter-Orden; "Christdemokraten für das Leben"; Aktion "Lebensrecht für Alle"

Politische Schwerpunkte:

Europa-, Außen- und Sicherheitspolitik, Kultur- und Medienpolitik, Vertriebene und Aussiedler, Lebensschutz

Hobbies:

Familie, Fußball