Die Junge Union Brandenburg (JU) stellt sich vor:

Die Junge Union Brandenburg ist zwar ein kleiner Verband im bundesdeutschen Vergleich, aber bietet daher politikinteressierten jungen Menschen viele Möglichkeiten, sich sofort und ohne Umwege zu engagieren und dabei zu sein. Was für uns zählt, ist Deine eigene Meinung, was wir brauchen, ist Deine Stimme, mit der Du das, wofür Du und wir stehen, in Brandenburg einforderst. Viele Vorschläge setzen wir auch mit Unterstützung der CDU um, in der wir nicht die „Plakatklebetruppe“, sondern meinungsstarker Partner sind.

Politik und Party gehören bei uns zusammen und auf Sommer- und Jahresabschlussfesten triffst Du Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik. Darüber hinaus kannst Du hier ein Netzwerk auf- und ausbauen, deine fachlichen und rhetorischen Fähigkeiten schulen und viele Erfahrungen für Deine Zukunft sammeln.

Diskutiere mit Leuten in Deinem Alter über Politik, Gesellschaft und die Zukunft Brandenburgs, finde neue Freunde und habe Spaß auf unseren Veranstaltungen, Reisen und Seminaren, bei denen Du Dich selbst mit einbringen kannst. Hilf uns zu zeigen, dass auch die Jugend Werte und feste Positionen hat, mit denen sie überzeugen und nachhaltig positiv verändern kann.

Weitere Informationen zur Jungen Union Brandenburg sind unter www.ju-brandenburg.de verfügbar.

Kontakt:
Junge Union Brandenburg