29. Landesparteitag
22.05.2014, 13:29 Uhr

Organisatorische Hinweise
Hier finden Sie die organisatorischen Hinweise zum 29. Landesparteitag der CDU Brandenburg.

Abstimmungen

Wahl- und abstimmungsberechtigt sind nur Delegierte! Die Abstimmung erfolgt durch das Hochheben der Stimmkarte. Kann vom Tagungspräsidium das Abstimmungsergebnis nicht klar festgestellt werden, wird die Abstimmung mit dem Stimmschein wiederholt. Für geheime Abstimmungen werden die den Delegierten ausgehändigten Stimmzettel benutzt.

Anträge

Ordentliche Anträge zum Landesparteitag müssen laut Satzung der CDU Brandenburg und Beschluss des Landesvorstandes bis spätestens Mittwoch, den 11. Juni 2014, 12:00 Uhr von den antragsberechtigten Gre- mien unserer Partei – gemäß § 6 (1) der GO sind dies der Landesvorstand, die Kreisvorstände, die Vorstände der Stadt-, Gemeinde-, Amts- bzw. Stadtbezirksverbände sowie die Landesvorstände der Vereinigungen und Sonderorganisationen – in der CDU-Landesgeschäftsstelle schriftlich eingegangen sein.

Initiativanträge können nur von mindestens 20 stimmberechtigten Delegierten eingebracht werden. Die An- träge sind handschriftlich von den Antragstellern zu unterzeichnen und bis zu Beginn des Tagesordnungs- punktes 10 beim Tagungspräsidium (Versammlungsleiter) einzureichen.

Eintritt

Wir bitten die Delegierten, sich beim Empfang der Tagungsunterlagen auszuweisen.

Gastronomie

Die Gastronomie für die Parteitagsteilnehmer befindet sich im Restaurant des Hotels.

Organisationsleitung

Anja Heinrich MdL, Generalsekretärin, Telefon: 0151-29119270

Presse

Der Arbeitsbereich für Journalisten befindet sich auf ausgewiesenen Plätzen im Tagungssaal und im Presse- bereich.

Pressebetreuung

Martin Burmeister, Pressesprecher, Telefon: 01523-3975 605

Rederecht

Bei den Plenarsitzungen haben die Delegierten, die Mitglieder des Landesvorstandes und der Antragskom- mission Rederecht. In Einzelfällen kann das Tagungspräsidium auch Gästen das Wort erteilen.

Tagungsanschrift

Seminaris SeeHotel Potsdam, An der Pirschheide 40, 14471 Potsdam

Tagungsbeitrag

Der Tagungsbeitrag für Delegierte, Ersatzdelegierte und Gäste in Höhe von 15 Euro wird bei der Aushändi- gung der Tagungsunterlagen erhoben.

Zimmer

Für eine Übernachtung im Hotel steht ein Zimmerkontingent zur Verfügung unter dem Stichwort „CDU Landesverband Brandenburg“. Die Buchungen können über das Seminaris SeeHotel Potsdam vorgenommen werden (Telefon: 0331-90900).