30. Landesparteitag
20.03.2015, 11:40 Uhr

Organisatorische Hinweise
Hier finden Sie die organisatorischen Hinweise zum 30. Landesparteitag der CDU Brandenburg:
Abstimmungen
Wahl- und abstimmungsberechtigt sind nur Delegierte! Die Abstimmung erfolgt durch das Hochheben der Stimmkarte. Kann vom Tagungspräsidium das Abstimmungsergebnis nicht klar festgestellt werden, wird die Abstimmung mit dem Stimmschein wiederholt. Für geheime Abstimmungen werden die den Delegierten ausgehändigten Stimmzettel benutzt.

Anträge
Ordentliche Anträge zum Landesparteitag müssen laut Satzung der CDU Brandenburg und Beschluss des Landesvorstandes bis spätestens Mittwoch, den 15. April 2015, 12:00 Uhr von den antragsberechtigten Gremien unserer Partei – gemäß § 6 (1) der GO sind dies der Landesvorstand, die Kreisvorstände, die Vorstände der Stadt-, Gemeinde-, Amts- bzw. Stadtbezirksverbände sowie die Landesvorstände der Vereinigungen und Sonderorganisationen – in der CDU-Landesgeschäftsstelle schriftlich eingegangen sein.

Initiativanträge können nur von mindestens 20 stimmberechtigten Delegierten eingebracht werden. Die Anträge sind handschriftlich von den Antragstellern zu unterzeichnen und bis zu Beginn des Tagesordnungspunktes 10 beim Tagungspräsidium (Versammlungsleiter) einzureichen.

Eintritt
Wir bitten die Delegierten, sich beim Empfang der Tagungsunterlagen auszuweisen.

Gastronomie
Die Gastronomie für die Parteitagsteilnehmer befindet sich in der Lobby Nord des Hotels.

Organisationsleitung
Philip Gursch, Landesgeschäftsführer, Telefon: 0152-33975605

Presse
Der Arbeitsbereich für Journalisten befindet sich auf ausgewiesenen Plätzen im Tagungssaal.

Rederecht
Bei den Plenarsitzungen haben die Delegierten, die Mitglieder des Landesvorstandes und der Antragskommission Rederecht. In Einzelfällen kann das Tagungspräsidium auch Gästen das Wort erteilen.

Tagungsanschrift
Holiday Inn Berlin Airport - Conference Centre
Hans-Grade-Allee 5, 12529 Schönefeld b. Berlin

Tagungsbeitrag
Der Tagungsbeitrag für Delegierte, Ersatzdelegierte und Gäste in Höhe von 20 Euro wird bei der Aushändigung der Tagungsunterlagen erhoben.

Zimmer
Für eine Übernachtung im Hotel steht ein Zimmerkontingent unter dem Stichwort „CDU Brandenburg“ zur Verfügung. Die Buchungen können bis zum 02.04.2015 über das Hotel vorgenommen werden (Telefon: 030-63401816).

Kinderbetreuung
Auf Anfrage in der Landesgeschäftsstelle kann eine Kinderbetreuung vor Ort ermöglicht werden.