28. Landesparteitag
19.10.2013
Die CDU Brandenburg wählte heute unter dem Motto „Gemeinsam erfolgreich. Für Brandenburg“ beim 28. Landesparteitag einen neuen Landesvorstand.

Prof. Michael Schierack MdL wurde mit 89 Prozent eindrucksvoll als Landesvorsitzender der CDU Brandenburg bestätigt (203 abgegebene Stimmen: 178 Ja-Stimmen, 22 Nein-Stimmen, 3 Enthaltungen).

Anja Heinrich MdL wurde von den Delegierten erneut als Generalsekretärin gewählt. Sie erhielt 85 Prozent Zustimmung (206 abgegebene Stimmen: 173 Ja-Stimmen, 31 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen).

13.09.2013

Liebe Delegierte und Gäste,

sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserem 28. Landesparteitag am Sonnabend, dem 19. Oktober 2013, um 10.00 Uhr in Potsdam lade ich Sie herzlich ein.

Derzeit kämpfen wir noch bis zum Wahltag am 22. September um jede Wählerstimme für die CDU Deutschlands und unsere Bundestagskandidaten. Denn wir wollen, dass Angela Merkel unsere Kanzlerin bleibt und so Deutschland weiter voran bringen kann. Doch bereits nach dem Wahltag steht die CDU Brandenburg mit der Kommunal-, Europa-, und Land- tagswahl 2014 vor neuen großen Herausforderungen. Mit der Wahl der Führungsämter auf unserem Landesparteitag wollen wir hierfür wichtige Weichen stellen und ein Signal der Stärke und Geschlossenheit der brandenburgischen CDU aussenden.

Ich würde mich freuen, Sie zu unserem 28. Landesparteitag begrüßen zu können.

Prof. Dr. Michael Schierack MdL
Vorsitzender der CDU Brandenburg

12.09.2013
Hier finden Sie die vorläufige Tagesordnung des 28. Landesparteitages der CDU Brandenburg.

11.09.2013
Hier finden Sie die organisatorischen Hinweise zum 28. Landesparteitag der CDU Brandenburg.

10.09.2013
Hier finden Sie alles für die Anreise zum 28. Landesparteitag der CDU Brandenburg.