Kommunalwahl 25.5.2014
07.12.2013, 11:14 Uhr

Handreichung zu den Kommunalwahlen in Brandenburg am 25. Mai 2014

Am 25. Mai 2014 finden – gleichzeitig mit den Wahlen zum Europäischen Parlament – die allgemeinen Wahlen zu den Kreistagen in den Landkreisen, zu den Stadtverordnetenversammlungen in den kreisangehörigen und kreisfreien Städten, zu den Gemeindevertretungen in den Gemeinden sowie die Wahlen der ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Land Brandenburg statt.

In Gemeinden oder Städten mit Ortsteilen werden zudem die unmittelbaren Wahlen der Ortsbeiräte bzw. der Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher durchgeführt.

Viele CDU-Verbände im Land haben bereits mit den Vorbereitungen für die Kandidatengewinnung und mit der Wahlkampfplanung begonnen. In gemeinsamer Arbeit zwischen CDU und KPV wollen wir neue Kandidatinnen und Kandidaten gewinnen und diese durch gezielte Schulungen für eine erfolgreiche Arbeit im kommunalen Ehrenamt vorzubereiten.

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden, weil wir die richtigen und klugen Köpfe für eine gute Politik haben und mit starken Kommunen unser Land Brandenburg voranbringen können.