07.09.2018, 12:38 Uhr

Erste Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Bundeswehr

Am 6. September 2018 fand die erste Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Bundeswehr der CDU Brandenburg statt.
 Die Soldatinnen und Soldaten in Brandenburg verdienen unsere Unterstützung“, betonte Danny Eichelbaum MdL bei der ersten Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Bundeswehr der CDU Brandenburg am gestrigen Donnerstag. Gerade in einer Zeit, in der sicherheitspolitische Institutionen an Bedeutung gewinnen, sei es der CDU Brandenburg ein Anliegen, den Kontakt zur Bundeswehr zu pflegen und den Anliegen der Soldatinnen und Soldaten Gehör zu verschaffen, machte auch Rainer Genilke MdL deutlich. Zusammen mit Danny Eichelbaum hat er den Freundeskreis initiiert. Bei der Mitgliederversammlung wurde gestern Danny Eichelbaum zum Vorsitzenden des Freundeskreises gewählt, Clemens Viehrig als sein Stellvertreter sowie Martin Ruske und Matthias Schmieder als Beisitzer.

Mit dem Freundeskreis der Bundeswehr hat die CDU Brandenburg zweifelsohne einen Nerv getroffen. Bereits am Gründungstreffen am 5. Juli 2018 hatten viele Interessierte teilgenommen und noch mehr haben sich bereit erklärt, daran mitzuwirken. Die Initiatoren Danny Eichelbaum und Rainer Genilke freuen sich über so viel Resonanz. „Mit dem Freundeskreis wollen wir Interesse an der Bundeswehr wecken, aber auch unseren Mitgliedern Möglichkeiten bieten, mit der Truppe in Kontakt zu bleiben. Der Austausch mit unseren Soldaten, die Reservistenbetreuung und politische Bildung haben wir uns auf die Fahnen geschrieben.“, erläutern Eichelbaum und Genilke, die sich auch über weitere Interessenten freuen. 
Wollen mit dem Freundeskreis den Kontakt zur Bundeswehr pflegen: Clemens Viehrig, Danny Eichelbaum, Matthias Schmieder, Rainer Genilke (v.l.n.r.). Wollen mit dem Freundeskreis den Kontakt zur Bundeswehr pflegen: Clemens Viehrig, Danny Eichelbaum, Matthias Schmieder, Rainer Genilke (v.l.n.r.).