CDU Landesverband Brandenburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dem Landesparteitag im November 2019 haben die Delegierten den Koalitionsvertrag „Zusammenhalt, Nachhaltigkeit, Sicherheit – Ein neues Kapitel für Brandenburg“ beschlossen. Zuvor hatten in der ersten Mitgliederbefragung der CDU Brandenburg schon 84,4% unserer Mitglieder für den Koalitionsvertrag ausgesprochen. Wir haben damals aber auch vereinbart, zur Halbzeit unserer gemeinsamen Regierungsarbeit Bilanz ziehen, was wir erreicht haben und was es in der verbleibenden Zeit noch anzupacken gilt.

Im Frühjahr 2022 ist es so weit, die Koalition aus SPD, CDU und Grünen ist zweieinhalb Jahre im Amt - Zeit für die Halbzeitbilanz.

Doch dabei soll es nicht bleiben. Zusammen mit unserem Landesvorsitzenden und Innenminister Michael Stübgen, unseren Ministern Susanne Hoffmann und Guido Beermann sowie mit unserem Landtagsfraktionsvorsitzenden Dr. Jan Redmann wollen wir nicht nur über die Regierungsarbeit sprechen sondern gemeinsam mit den Mitgliedern der CDU Brandenburg nach vorne schauen.

Was ist uns bereits gelungen? Welche Themen und Inhalte sollen noch auf den Weg gebracht werden? Was sollten wichtige CDU-Schwerpunkte für die nächsten Jahre sein? Darüber wollen wir an sechs Abenden im ganzen Land sprechen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit den besten Grüßen

Michael Stübgen und Gordon Hoffmann

Anmeldung zur Regionalkonferenz 2022

Hier können Sie sich für die Regionalkonferenzen 2022 anmelden.

Wir weisen darauf hin, dass wir gemäß der Corona-VO dazu verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten zu erheben und für vier Wochen zu speichern.

Regionalkonferenz

Einwilligungserklärung
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an die CDU Brandenburg, Gregor-Mendel-Straße 3 in 14469 Potsdam, gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) übertragen und im Sinne diesem Formular verarbeitet und veröffentlicht werden dürfen. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen). Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben. Die Rechte als Betroffener aus der DS-GVO habe ich im Datenschutz dieser Seite entnommen.

Regionalkonferenzen 2022